Zwetschgen Crumble mit Manner Belvedere

Nach dem schönen Sommer sind wir nun bereit für einen noch schöneren Herbst! Kulinarisch eignet sich da unser ofenwarmer Zwetschgen Crumble mit Manner Belvedere perfekt!

 

*bezahlte Werbung*

 

Fotos: Marco Christian Krenn


Zutaten

 

 

600g Zwetschgen

100g Zucker

Zimt 

1 Zitrone

 

Für den Crumble:

100g Butter

120g Manner Belvedere

50g Nüsse gemahlen



Zubereitung

 

   

 

 

Zuerst die Zwetschgen waschen, entkernen und vierteln. Anschließend mit dem Zucker, Zimt und dem Saft einer Zitrone mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. 

 

 

 

  

Nun die Manner Belvedere in der Küchenmaschine zerkleinern und anschließend die Butter und gemahlenen Nüsse hinzugeben und zu einer krümeligen Masse verkneten. 

  

 

Wir haben hier eine Kenwood Küchenmaschine verwendet - mit der die Manner Belvedere super zerkleinert wurden. 

 

 

  

Zum Schluss die Belvedere-Crumble Masse über die Zwetschgen verteilen und bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen - bis der Crumble schön braun und knusprig ist. 

 

Tipp: Damit der Crumble nicht zu dunkel wird, sollte die Form die ersten 20 Minuten der Backzeit mit Alu-Folie zugedeckt werden.


Gutes Gelingen!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0