Manner Bananenbrot

Es gibt für mich kaum etwas besseres als ofenwarmes Bananenbrot. Aus diesem Grund haben Manner und ich ein tolles veganes Rezept für euch kreiert - mit Manner Vollkornschnitten und der Manner Chocolade.

 

*bezahlte Werbung*

 

Fotos: Marco Christian Krenn


Zutaten

 

5 Bananen

80g Öl (geschmacksneutral , zB Sonnenblumenöl)

200g Dinkelmehl

50g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse

10g Backpulver

125ml Pflanzenmilch (zB Mandel, Kokos, ...)

Etwas Zimt

50g Manner Chocolade

1 Pkg Manner Vollkorn Schnitten

 



Zubereitung

 

   

 

 

Die Manner Vollkorn Schnitten und die Manner Chocolade hacken und beiseite stellen.  

 

 

 

  

Anschließend 4 Bananen in der Küchenmaschine zu einem Brei mixen, Pflanzenmilch und Öl dazugeben, anschließend Mehl, Nüsse, Backpulver und Zimt unterrühren. 

  

 

Wir haben hier eine Kenwood Küchenmaschine verwendet, die die Bananen problemlos verarbeitet hat. 

 

 

  

 

 

Zum Schluss die gehackten Vollkorn Schnitten und die Chocolade unter die Masse heben. 

 

Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und die Masse einfüllen. Eine Banane der Länge nach halbieren und oben auflegen. Mit Manner Vollkorn Schnitten und Chocolade bestreuen und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen

 

Tipp: Pur und ofenwarm schmeckt das Bananenbrot eigentlich schon traumhaft gut. Du kannst aber noch eines daraufsetzen und eine Scheibe mit etwas Marmelade oder Erdnussbutter bestreichen und genießen!


Gutes Gelingen!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0