Manner Snack Mini Törtchen

Langsam aber doch nehmen wir Abschied vom Sommer - und für die letzten sonnigen Tage haben Manner und ich diese schnellen und einfachen "No Bake" Mini Törtchen mit Manner Knusper Snack-Boden und fruchtiger Creme für euch vorbereitet.

 

*bezahlte Werbung*

 

Fotos: Marco Christian Krenn


Zutaten

 

 

Boden

6 Manner Knusper Snacks 

100g Butter

 

Creme

6 Blätter Gelatine

200g Himbeeren

125g Frischkäse

250g Naturjoghurt

100g Staubzucker



Zubereitung

 

   

 

Zuerst die Manner Knusper Snacks fein hacken und gemeinsam mit flüssiger Butter in der Küchenmaschine zerkleinern. 

 

Wir haben hier eine Kenwood Küchenmaschine verwendet - mit der die Schnitten super zerkleinert wurden. 

 

 

  

Die Snack-Butter Masse in kleine Förmchen füllen, leicht andrücken und für mindestens 30 Minuten kühl stellen. 

  

Tipp: 

Wir haben den Rand der Förmchen mit Backpapier ausgekleidet, um die Törtchen anschließend leichter aus der Form lösen zu können. 

 

 

  

 

Nun die Himbeeren mit dem Staubzucker in einem Topf erhitzen und die weiche Gelatine darin auflösen. Anschließend die Masse durch ein Sieb passieren, damit später in der Creme keine kleinen Kerne sind.  

 

  

 

 

Zum Schluss Frischkäse, Naturjoghurt und das Himbeer-Püree vermischen und in die vorbereiteten Förmchen füllen. Die Förmchen mindestens 4 Stunden kalt stellen. 

 

 

 

  

Die Törtchen vorsichtig aus den Förmchen lösen und nach Wunsch mit frischen Beeren und Snack-Stückchen dekorieren. 


Gutes Gelingen!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0